Damen - Manchmal haben Spiele mehr als 90 Minuten

Heute waren die Bremer Damen beim Spielverein Lippstadt zu Gast.
In den anfangs Minuten kamen die Husarinnen gut ins Spiel.
Doch leider lies das relativ schnell nach.
Durch eine Unaufmerksamkeit in der Defensive gingen die Gastgeberinnen in der 10. Minute 1:0 in Führung.
Die Bremerinnen ließen die Köpfe nicht hängen, doch fanden weiter nicht ins Spiel.
Bei einem Freistoß der Gastgeberinnen waren die Gäste wieder nicht wach und deswegen fiel das 2:0 nach einem Abpraller in der 20. Minute.
Dies war dann auch der Halbzeitstand, da die Bremerinnen weiter nicht ins Spiel fanden.

Zur zweiten Halbzeit sollte es jedoch besser werden! Nach einer intensiven Halbzeitansprache waren die Bremerinnen höchst motiviert das Spiel zu drehen.
Sie kämpften, versuchten durch mehr Ballbesitz einen Anschlusstreffer zu erzielen. Doch dies gelang nicht. Eher waren die Lippstädterinnen näher am 3:0. Dank unserer Torhüterin Carla Bittis, blieb es jedoch bei dem Spielstand.
Dann zeigte der Schiedsrichter 6 Minuten Nachspielzeit an.
Hoffnung zu einem Punktgewinn war noch vorhanden, doch nach gespielten 93 Minuten schwanden diese.
Dann übernahm Elli Suermann die Verantwortung und schoss aus über 20 Metern aufs Tor und das Netz wackelte! Der lang ersehnte Anschlusstreffer war endlich gefallen! Aber war es dafür schon zu spät?
Diese Frage konnte erneut Elli Suermann beantworten: natürlich nicht.
Erneut nahm sie allen Mut zusammen und schoss aus der Distanz aufs Tor und der Ball war wieder drin!
Die Husarinnen konnten es nicht fassen.
Aber das Spiel war noch nicht vorbei. Die Gastgeberinnen hatten noch einen gefährlichen Angriff, dieser konnte jedoch durch die Defensive der Bremerinnen aufgehalten werden.
Und dann pfiff der Schiedsrichter die Partie endgültig ab.

Es fühlte sich an wie ein Sieg, welchen die Bremerinnen mit nach Hause nehmen. Jedoch war es ein hart erkämpfter Punkt!