Umkämpfter Sieg der Damen

Am 4. Spieltag empfingen die Bremer Damen die Spielgemeinschaft aus Neuengeseke/Hovestadt/Schmerlecke im Husarenstadion.

Da schon vor Spielbeginn bekannt war, dass die Gäste nur mit 11 Spielerinnen anreisten und die Bremerinnen über einen 17er-Kader verfügten, wollte man die Gegnerinnen laufen lassen.
Dies gelang zu Beginn gut. Schon in der 2. Minute konnte Elli Suermann einnetzen. Die Gäste hatten jedoch schnell eine Antwort parat und glichen nur wenige Minuten später zum 1:1 aus.
In der 19. Minute dribbelte Kira Grothe dann auf der linken Seite durch, ließ zwei Gegenspielerinnen hinter sich und brachte die Bremerinnen erneut in Führung. Doch auch diesen Rückstand wollten die Gäste nicht lange hinnehmen und überrannten die Husarinnen auf gleiche Weise wie beim ersten Ausgleichstreffer, sodass die Führung nicht lange anhielt. In der folgenden Phase fiel es den Bremerinnen schwer durch die tiefstehenden Reihen der Gegnerinnen zu kommen. Kurz vor der Halbzeit gelang es ihnen dann doch noch, sodass Louisa Busemann zum 3:2 traf. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.
Die zweiten 45 Minuten fanden hauptsächlich in der gegnerischen Spielfeldhälfte statt und schließlich gelangen es Elli Suermann und Jasmin Fengler die Führung zum 5:2-Endstand auszubauen.
Insgesamt war es seitens der Bremer Damen ein durchwachsenes Spiel mit einer gewissen Inkonsequenz beim Verteidigen und trotz eines 5:2-Sieges war es leider keine zufriedenstellende Leistung.

Das nächste Spiel bestreiten die Bremerinnen bereits am Mittwoch, den 04.10. gegen den FC Mönninghausen. Anstoß ist um 19 Uhr im Husarenstadion.