Damen im Flutlichtspiel erneut erfolgreich

Am 5. Spieltag empfingen die Damen des TuS Bremen bei einem Flutlichtspiel unter der Woche die Damenmannschaft des FC Mönninghausen im heimischen Husarenstadion.

Nach dem 5:2 Sieg am vergangenen Sonntag gegen die Spielgemeinschaft Neuengeseke/Hovestadt/Schmerlecke waren die Bremer Damen motiviert den nächsten Sieg einzufahren und die drei Punkte in Bremen zu behalten. Durch die hohe Spielbelastung in kurzer Zeit war der Plan aus dem Trainerteam viele Spielverlagerungen durchzuführen und ein ruhiges geduldiges Spiel mit viel Ballbesitz zu schaffen. Dies gelang in der ersten Halbzeit nur teilweise. Zwar waren die Bremerinnen jederzeit überlegen und spielbestimmend, jedoch fehlte im letzten Drittel vor dem gegnerischem Tor die Passgenauigkeit und Ruhe am Ball, sodass die Damen des FC Mönninghausen viele weite Bälle bzw. Bälle ins Aus klären könnten. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
In der Halbzeitpause wurden die Ungenauigkeiten besprochen und am Plan geduldig mit vielen Spielverlagerungen weiterzuspielen festgehalten. Dies setzen die Damen in der zweiten Halbzeit sehr gut um und belohnten sich bereits in der 49. Minute mit dem 1:0 durch Elli Suermann. In der 55. Minute erhöhte Shari Castagnaro durch einen gerechtfertigten Foulelfmeter auf 2:0. Die weiteren Tore wurden durch Jasmin Fengler (78. Minute) und Madlin Köster (81. Minute) zum verdienten 4:0 Endstand erzielt, wobei die Damen noch weitere sehr gute Torchancen vergaben.
Das nächste Spiel ist schon am kommenden Sonntag. Dort spielen die Damen um 11 Uhr in Overhagen gegen die Spielgemeinschaft Overhagen/Langenberg-Benteler.