Damen erkämpfen sich auswärts einen Punkt

Am 7. Spieltag reisten die Husarinnen zum SuS Störmede. Trotz des stark besetzten Kaders erwartete man kein einfaches Spiel.

Die Damen kamen schlecht in die Partie und so gelang den Gastgeberinnen bereits nach fünf Minuten nach einem Eckball die 1:0-Führung. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit taten sich die Bremerinnen schwer und kamen nur zu wenig gefährlichen Torchancen. So ging es mit dem 1:0-Rückstand in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang war man dann etwas besser in der Partie, allerdings ohne wirklich gefährlich zu werden. Erst als Jana sich auf der linken Seite stark gegen ihre Gegenspielerin durchsetzen und querlegen konnte, erzielte Kira den Ausgleich. In den weiteren 20 Minuten der Begegnung ging es hin und her und ein Siegtreffer wäre auf beiden Seiten noch möglich gewesen. Auch durch die unangebrachten Kommentare einiger Störmeder Fans wurde die Stimmung weiter angefacht. Dank unserer stark haltenden Torfrau Carla blieb es allerdings bei dem 1:1-Spielstand, sodass die Damen einen Punkt verbuchen konnten.
Jetzt heißt es sich gut auf die nächste Begegnung am Sonntag, den 22. Oktober vorzubereiten wenn die Husarinnen zum Tabellenführer aus Lipperode reisen.