Bremerinnen verlieren das entscheidende Spiel um die Meisterschaft

Am vergangenen Sonntag bestritten unsere Damen das letzte Spiel der Rückrunde, welches zugleich das alles entscheidende Spiel um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg war.

Vor einer herausragenden und beeindruckenden Zuschauerkulisse durften die Mädels viele unbeschreibliche Momente erfahren. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die vor Ort waren und bis zum Schluss mit uns gekämpft haben!
Die Bremerinnen starteten gut in die erste Halbzeit und konnten mit starken Ballstaffeten den Ball durch ihre Reihen laufen lassen. In der 33 Minute konnten sie durch Kira Grothe 1:0 in Führung gehen. Das Ergebnis wurde sicher bis zur Halbzeit verteidigt, hätte jedoch von Seitens der Bremrinnen durchaus auf ein zwei zu null erweitert werden können. Da dies jedoch nicht geschah, war allen klar, dass Soest in der 2. Halbzeit nochmals angreifen würde.
Vorallem Kosmalska war es, die die Bremerinnen mit ihrem starken Dribbling schwächer werden ließ. So gewann Kosmalska über die Außenbahn mehrere Zweikämpfe und konnte auch in der Abwehr nur durch zwei Bremerinnen gestoppt werden. Durch das Doppeln entstand dabei ein kleiner Raum, den Neuman in der 76 Minute für sich nutzte und den Ausgleich für die Soesterinnen erzielte.
Lediglich 8 Minuten später kam es zu einem Elfmeter für die Soesterinnen, welchen Kosmalska zu einer 2:1 Führung verwandelte.

Danach fanden die Bremerinnen nur noch schwer ins Spiel und konnten den Zug nach vorne nicht mehr ausspielen, sodass das Spiel für die Soesterinnen entschieden wurde.
Wir gratulieren an dieser Stelle dem SVW Soest zur Meisterschaft und bedanken uns nochmals für die tolle Unterstützung der Fans.

Fakt ist eins, die Niederlage hat das Team nur noch näher zusammen gebracht, sodass die anstehende Mannschaftsfahrt nach Belgien kaum noch vor Freude abgewartet werden kann.