Damen erkämpfen drei Punkte im ersten Saisonspiel

Aus dem ersten Pflichtspiel in dieser Saison gegen den TuS Lipperode konnten die Bremer Damen direkt die ersten 3 Punkte mitnehmen.
Das Spiel gestaltete sich allerdings schwieriger als erhofft, da besonders in der ersten Hälfte viele unkonzentrierte Bälle gespielt, Zweikämpfe verloren gingen und einige sehr gute Torchancen nicht genutzt wurden. Dennoch gelang Leni Kemper bereits in der 10. Minute durch eine gute Ballan- und mitnahme ein präziser Schuss, welcher zur 1:0 Führung reichte. Die Gastgeber konnten weitere 10 Minuten später zum 1:1 Halbzeitstand ausgleichen.
In der 2. Hälfte starteten die Bremerinnen besser und konnten den Spielaufbau ruhiger gestalten. Trotzdem führte eine gute Passkombination der Gegner zum ersten Treffer in den zweiten 45 Minuten und zur 2:1 Führung für die Gastgeber. Entschieden war das Spiel aber lange noch nicht. Eva Schlösser nutzte eine Ecke und schob den Ball in der 64. Minute zum 2:2 Ausgleich über die Linie. Wenige Minuten später erhöhte Linda Mester auf 3:2. Die Schlussviertelstunde wurde mit guten Kombinationen auf beiden Seiten nochmal sehr turbulent. Letztendlich kämpften die Bremer Damen bis zum Schluss und haben sich diese 3 Punkte verdient.
Bereits am Freitag, den 13.09. steht das erste Heimspiel der Saison an. Gespielt wird um 19:15 Uhr gegen den SuS Störmede im Husarenstadion. Wir freuen uns über eure Unterstützung.