Damen erkämpfen den zweiten Sieg im zweiten Spiel

Am gestrigen Freitagabend empfingen die Bremer Damen die Mannschaft des SuS Störmede zum Flutluchtspiel im Husarenstadion.

Da in der letzten Saison keins der beiden Spiele gegen Störmede gewonnen wurde, sondern es beide Male nur zum Unentschieden reichte, erwarteten alle ein herausforderndes Spiel. Obwohl einige Stammspielerinnen nicht zur Verfügung standen, konnte das Trainerteam auf einen 17-Frau starken Kader zurückgreifen.
Die Bremerinnen kamen gut ins Spiel und dominierten mit mehr Ballbesitz das Spielgeschehen. Wirklich zwingende Torchancen ergaben sich allerdings nicht. Nach einer kurzen Unsortiertheit in den Bremer Reihen gelang der schnellen Außenspielerin von Störmede in der 21. Spielminute der Führungstreffer. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.
In der zweiten Spielhälfte erwischten die Husarinnen einen sehr guten Start. Von Beginn an drückte man die Störmederinnen hinten rein, die damit etwas überfordert wirkten. So gelang Linda in der 49. Spielminute der Ausgleich. Die Bremerinnen drängten weiter vor das gegnerische Tor, sodass in der 67. Minute nach einer Ecke Madlin den Ball im Tor unter bringen konnte. Störmede blieb durch schnelle Angriffe über außen allerdings weiterhin gefährlich. Eine zusätzliche Stürmerin machte es unserer Abwehr doppelt schwer. So schafften sie es in der 71. Minute den 2:2-Ausgleich zu erzielen. Die Husarinnen gaben aber weiterhin nicht auf und so brachte Elli in der 79. Minute die Bremer Damen erneut in Führung. In den folgenden Minuten ließen beide Mannschaften keine gefährlichen Situationen mehr zu, sodass die Husarinnen den zweiten 3:2-Sieg im zweiten Saisonspiel feiern konnten.
Am Sonntag, den 22. September reisen die Bremerinnen zum SV Germania Esbeck. Anstoß ist dort um 13 Uhr.