16:0 Kantersieg für die Bremer Damen

Am Sonntag, den 13. Oktober, empfingen die Bremer Damen den SV Welver im Husarenstadion.

Da die Gegnerinnen sich als 9er-Mannschaft für die Saison angemeldet hatten, gingen auch die Bremerinnen mit einem kleineren Kader aus 14 Spielerinnen in diese Partie.
Mit dem 9gegen9-Modus hatten die Bremer Damen jedoch keine Schwierigkeiten. Von Anfang an hatten sie viel Ballbesitz und übernahmen die Spielkontrolle. In der 13. Minuten konnte Christin Wiemer den Ball zum 1:0 einnetzten. Bis zur Halbzeit belohnten sich die Bremerinnen mit vier weiteren Toren. (K. Grothe:18., 33.) (L. Mester: 27.) (S. Castagnaro: 35.)

Die Bremerinnen wollten in der zweiten Hälfte noch dominanter sein und sich weiter belohnen.
Es spielte sich alles vor dem gegnerischen Tor ab, sodass nach wenigen Minuten nach Wiederanpfiff Neuzugang Veronique Fischer (46.,48.) den Ball gleich zwei Mal einnetze.
Die Pass- und Laufwege haben die Bremerinnen gut kombiniert, wodurch 9 weitere Bälle in der Kiste landeten und das Spiel dann mit einem 16:0 endete.
(K. Grothe: 52., 54.,87.) (L. Mester: 57., 71.)
(S. Castagnaro: 59.)
(C. Wiemer: 65.)
(A. Gosselke: 74.)
(J. Fengler: 83.)