Bremer Damen verlieren ihr erstes Pflichtspiel gegen den SV Lippstadt

Am Sonntag, den 03. November stand für die TuS Damen das Auswärtsspiel gegen den Tabellenersten bevor.

Alle Spielerinnen waren hoch motiviert und gaben von der ersten Minute an Vollgas. Hieraus ergaben sich zu Anfang des Spiels gute Torchancen, welche die Bremer Damen aber leider liegen ließen und somit nicht in Führung gehen konnten. Diese Chance nutzten die Lippstädter Damen, verwandelten in der 22. Minute eine Ecke zum Kopfballtor und gingen mit 1:0 in Führung.(Julia Keimling, 22. Minute)
Die Bremer Damen blieben weiterhin dominant und versuchten sich durch die Lippstädter Ketten zu kämpfen, konnten aber bis zum Abpfiff der ersten Halbzeit keinen Ausgleich erzielen.
Somit ging es mit einem 1:0 in die zweite Spielhälfte. Beide Teams kamen hoch motiviert aus der Kabine, was sich auch auf dem Platz bemerkbar machte. Sowohl die Bremer als auch die Lippstädter Damen gaben alles, um einen weiteren Treffer zu erzielen. Leider lag auch hier das letzte Fünkchen Glück, wie schon in der ersten Halbzeit, nicht auf der Seite der Bremer Damen. In der 55. Minute erzielte Lara Maria Benderes durch einen direkt verwandelten Freistoß das 2:0. Der Druck auf der Bremer Seite wurde immer höher, weshalb man im letzten Drittel alles nach vorn verlagerte. Aber auch dies reichte leider nicht aus, um den Zwischenstand von 2:0 zu minimieren.
Somit ergab sich ein Endstand von 2:0 und der Sieg für die Lippstädter Damen.

Unser nächstes und letztes Heimspiel bestreiten wir am 17.11.2024 um 17:00 Uhr gegen den FC Mönninghausen. Auch hier freuen wir uns wieder auf zahlreiche Unterstützung.