Bremer Damen gehen mit Sieg in die Winterpause

Zu ungewohnter Uhrzeit pfiff der Schiedsrichter am Sonntagabend, den 17. November die Partie TuS Bremen Damen gegen den FC Mönninghausen an.

Ab der ersten Spielminute zeigten die Bremer Damen vollen Teamgeist und dies spiegelte sich auch im Spielgeschehen wieder. Für die Dominanz in der ersten Hälfte belohnte sich die Heimmannschaft schließlich kurz vor der Pause durch Joline Brotte (Minute 45+3). In der zweiten Hälfte knüpften die Bremerinnen an die Leistung der ersten Hälfte an. Sie ließen vor dem eigenen Tor nur wenige Chancen zu und hielten den Druck nach vorne hoch. Dadurch gelang es erneut Joline Brotte den Spielstand auf 2:0 zu erhöhen (Minute 53). Schließlich konnten die Bremer Damen das 2:0 Ergebnis über die Zeit bringen.
Damit beenden die Husarinnen die Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz mit drei Punkten Rückstand auf den SV Lippstadt und fünf Punkten Vorsprung auf den drittplatzierten SuS Störmede.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung in diesem Jahr und freuen uns bereits jetzt auf den Rückrundenstart am 16.03.2025 gegen den TuS Lipperode.