Last Minute Schock für Husaren

Durch einen Ausgleich in letzter Sekunde verpasst die Erste den ersten Sieg der Saison gegen den SV Oberschledorn/Grafschaft.

Ausgangslage:
Nach dem langen Osterwochenende geht man als Underdog ins Duell gegen den Tabellenvierten. Im ersten Spiel des Jahres auf heimischen Rasen möchte man dennoch punkten.

Stanley und Tugay verletzungsbedingt aus.

Norik - Chris, David, Jan, Cetin – Stefano, Johannes, Luca, Manuel – Lennart, Bright

Miguel, Lutz, Lukas, Dominik, Valmir, Niklas, Gereon, Massimo

Die Bremer nahmen sich für das erste Spiel auf heimischen Rasen im Jahr 2023 einiges vor. Denn man konnte endlich wieder aus einem fast vollen Kader schöpfen und war in diesem Jahr immerhin noch sieglos. Und der Heimvorteil schien sich auszuzahlen, so waren die Husaren von Beginn an besser im Spiel, wobei sich die Gäste aus Oberschledorn auf dem tiefen Rasen schwertaten. Doch auch körperlich war man sofort zu Stelle und verbuchte durch Luca im ersten Durchgang auch die größte Tormöglichkeit – leider konnte dieser den Ball nicht richtig treffen und es blieb beim Unentschieden. Neben Zweikampfhärte zeigten die Bremer aber auch einige Male ihre spielerische Seite und kombinierten sich das Ein oder Andere Mal sehenswert in den gegnerischen Sechzehner. Leider verpasste man es die Möglichkeiten in etwas Zählbares umzuwandeln. Hinten stand man dieses Mal sehr sicher und ließ nur eine Halbchance der Gäste zu, womit es mit dem 0:0 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie ausgeglichener und das Spiel wurde insgesamt etwas fahriger mit mehr Chancen auf beiden Seiten. Eine dieser nutze Manuel nach wunderschönen Diagonalpass von Chris 20 Minuten vor Schluss zum umjubelten 1:0 (67.). Nun galt es dieses Ergebnis über die Zeit zu bringen, da die Kräfte nach diesem intensiven Spiel langsam schwanden. Die Gäste drückten immer mehr auf den Ausgleich, doch auch die Husaren hatten einige vielversprechende Kontermöglichkeiten zum 2:0, welche man aber nicht verwerten konnte. Und so kam es wie es kommen musste, wenn man so lange sieglos ist: In der 1. Minute der Nachspielzeit wurde eine Ecke unzureichend geklärt und der zweite Versuch fand den Kopf eines Gegenspielers, der die Kugel unhaltbar in den Winkel einköpfte. 2 Minuten später war das Spiel vorbei und die Enttäuschung war den Bremern ins Gesicht geschrieben.

Mit diesem 1:1 verpasst man den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze und tritt weiter auf der Stelle. Mit nun 6 verbleibenden Spielen wird es immer schwieriger den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.

Am kommenden Sonntag empfängt man nun den Tabellennachbarn aus Freienohl, wobei ein Sieg Pflicht ist, will man die Hoffnung auf den Ligaverbleib aufrechterhalten.

Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Wir brauchen eure Unterstützung!