Erste Mannschaft startet mit Derbysieg in neue Saison

Die erste Mannschaft beginnt die Saison mit einer starken Vorstellung im ersten Derby.

Außer den Langzeitverletzten, Ricardo, der im Urlaub verweilt, sind alle Mann an Board. Lutz pausiert leicht angeschlagen als Vorsichtsmaßnahme und Tugay wird kurz vor Spielbeginn aufgrund einer Verletzung durch Sanny ersetzt.

Miguel – Sanny, David, Johannes, Chris – Cetin, Luca, Gereon, Stanley – Lukas, Lennart

Norik, Jeremy, Stefano, Kevin, Massimo, Mert, Jan

Gut eingestellt und vorbereitet durch Trainer Eren Temiz ließ man die Gäste aus dem Nachbardorf nicht ins Spiel kommen. Die auf Fehlern in der Hintermannschaft lauernden Niederense versuchten durch gezieltes Angriffspressing im vorderen Drittel den Ball zu erobern und so schnell zum Torerfolg zu gelangen. Durch ein weitgehend fehlerfreies Spiel gab man dem Gegner diese Möglichkeiten allerdings garnicht erst. Stattdessen gingen die Husaren bereits in der 4 Minute in Führung. Nach traumhafter Vorarbeit von Gereon, der im Mittelfeld per Roulette einen Gegner aussteigen lassen und den Ball dann über die Abwehrkette in den Lauf von Lukas chippen konnte, ließ sich dieser die Chance nicht nehmen, enteilte dem letzten Verteidiger und schloss überlegt ins lange Eck ab.

Auch in der Folge behielt die Heimmannschaft viel Ballbesitzt, konnte diesen aber zunächst nicht in etwas zählbares ummünzen. Es dauerte bis 10 Minuten nach Wiederanpfiff, ehe Stanley nach einem erneuten langen Ball vor dem Torwart zur Stelle war, diesen umkurvte und zum 2:0 einschob. Nun war noch mehr Sicherheit im Spiel der Bremer zu erkennen, und wiederum 10 Minuten später gelang es Johannes endlich einen von Stanley getretenen Freistoß mit dem Kopf in die lange Ecke zum 3:0 zu erhöhen. In der Folge gelangen dem Mann des Tages Stanley, nach schön gestalteten Spielzügen auf 5:0 zu stellen. Den Schlusspunkt durfte Kevin per Elfmeter setzen, nachdem der ebenfalls gut aufgelegte Luca im Strafraum nur per Foul zu stoppen war.

Alles in allem ein Einstand nach Maß, vor allem die Abwehr um Sanny, David, Johannes und Chris stand sattelfest und ließ über 90 Minuten, bis auf eine vermutlich verunglückte Flanke, welche die Latte touchierte, keinen einzigen Torschuss zu. Darauf möchte man in den folgenden Wochen aufbauen und die Saison weiter erfolgreich gestalten

Am nächsten Woche ist man bei der Reserve des in die Westfalenliga aufgestiegenen Westfalia Soest zu Gast.
Anstoß ist daher bereits um 13 Uhr.