Erste schickt Scheidingen mit 4:0 nach Hause

Erste Mannschaft reitet nach Sieg gegen Scheidingen weiter auf der Erfolgswelle.

Massimo und Gereon sind wieder an Bord, zum bereits in der Vorwoche fehlenden Ricardo gesellen sich leider Stefano und Cetin.

Kai – Niklas, Sanny, Chris, Jeremy – Lutz, Johannes, Luca, Lennart, Mert – Lukas

Valmir, Tugay, Massimo, Gereon

In den Vorwochen zeigte der Trend, nicht immer Ergebnis-, aber dafür spieltechnisch, überwiegend nach oben. Jetzt stand allerdings das erste heimische Pflichtspiel auf Rasen, der sich nach Meinung vieler Spieler noch in ausbaufähigem Zustand befand, vor der Brust.
Entsprechend sahen auch die ersten Minuten der Begegnung aus. Aufgrund vieler individueller Fehler kam kein richtiger Spielfluss zustande und Torchancen waren zunächst Mangelware. Nach einer guten Viertelstunde erwischte der pfeilschnelle Mert die Scheidinger Hintermannschaft jedoch auf dem falschen Fuß, konnte von Lennart in Szene gesetzt werden und den Torwart zur 1:0 Führung überwinden.
Die Bremer Hintermannschaft um die Youngsters Chris und Sanny stand derweil sattelfest, sodass Kai im Tor einen insgesamt eher ruhigen Nachmittag verbuchen konnte.
Auf der anderen Seite ergaben sich noch die ein oder andere Gelegenheit, welche allerdings zunächst in nichts Zählbares umgemünzt werden konnten.

Anders sollte sich die zweite Hälfte gestalten. Zehn Minuten nach Wiederbeginn stand Luca nach einer Kombination über Mert und Lukas goldrichtig und konnte einen Pfostenpraller zum 2:0 über die Linie drücken. Keine 5 Zeigerumdrehungen später war der heute gut aufgelegte Luca erneut zur Stelle und vollendete einen Konter nach Steilpass von Lennart zum 3:0. Der Schlusspunkt und damit einen Lupenreinen Hattrick gelang erneut Luca wenige Augenblicke vor Spielschluss.

Am nächsten Sonntag sind die Husaren beim Tabellenletzten aus Ostönnen zu Gast, jedoch sollte niemand dieses Spiel auf die leichte Schulter nehmen.

Anstoß ist um 15:00.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!