AH Kreispokal. Auch in Runde 2 tritt der Gegner nicht an.

Erneuter kampfloser Einzug der Bremer Alten Herren in die nächste Runde des Kreispokals Soest / Lippstadt. Nachdem bereits in Runde 1 die SG Oberense-Günne nicht zum Spiel antrat, folgte am heutigen Samstag den 14.04.2018 der Nichtantritt des TuS Echthausen. Somit stehen die Husaren ohne eine Minute gespielt zu haben bereits im Achtelfinale.

Mittlerweile schaffen es offenbar viele Altherren Mannschaften nicht mehr elf Spieler für eine Partie zu stellen, so dass es immer häufiger zu kurzfristigen Spielausfällen kommt. Konnte man den Trend in den letzten Jahren bereits bei Freundschaftsspielen beobachten, hält diese Unart nun auch im einzigen Freifeld Wettbewerb bei den Alten Herren Einzug.

Mannschaften die nicht in der Lage sind, einen reibungslosen Ablauf dieses Wettbewerbes zu gewährleisten, sollten sich im Vorfeld besser dazu entscheiden, nicht für diesen zu melden. So müssen nicht andere Vereine die mit entsprechendem Ehrgeiz und Spaß an die Sache gehen, unter diesen Spielabsagen leiden.

Im Bremer Lager steigt langsam der Unmut auf Grund der geschilderten Situation. Die eigene Jahresplanung von Trainingseinheiten und Freundschaftsspielen richtet sich nach dem  jährlichen Highlight Kreispokal. Durch diese kurzfristigen Spielabsagen ist es in der kürze der Zeit fast unmöglich Ersatzgegner zu finden oder ersatzweise Freundschaftsspiele unter der Woche zu vereinbaren. Ein Einspielen für kommende Partien gegen ebenfalls ambitionierte Gegner wird wesentlich erschwert. Zudem wird man um den Spaß am Spiel gebracht, ist doch das Messen mit anderen Gegnern deutlich interessanter als zu trainieren.

Für den heutigen Spielausfall wurde kurzum eine kleine Trainingseinheit auf dem Bremer Rasen mit anschließendem Familiengrillen auf die Beine gestellt. Trainingsbeginn ist um 15:30 Uhr. Der Grill wird ab ca. 16:30 Uhr angemacht. Für Speis und Trank ist für einen geringen Obolus gesorgt. Alle aktiven sowie passiven Mitglieder sind mit Kind und Kegel herzlich willkommen.

Das Achtelfinale findet am Samstag den 28.04.2018, um 15:30 Uhr statt. Gegner wird der Sieger aus der Partie TuS Lipperode gegen SG Oestinghausen sein. Nähere Infos folgen in Kürze.