AH mit Sieg im Test gegen SF Müllingsen

Bevor es am 04.05.2019 im Achtelfinale des AH Kreispokals wieder ernst wird, konnten die AH des TuS Bremen ihren vorletzten Test mit 4:0 gegen die SF Müllingsen auf dem heimischen Rasenplatz für sich entscheiden.

In einem einseitigen Spiel stand es zur Pause unglaublicherweise nur 1:0 für die Husaren. Michael Steinrücke hatte früh nach Biecki-Vorarbeit vollendet. Im Anschluss vergaben die Husaren jedoch unverständlicherweise zahlreiche, beste Einschussmöglichkeiten.

In Durchgang zwei das gleiche Bild. Bremen rannte an und vergab reihenweise Torchancen. Dies hätte sich nach einer knappen Stunde Spielzeit bald gerächt, musste Torwart Olli Vormweg doch eine der wenigen Müllingser Gelegenheiten stark parieren.

Im Anschluss machte Bremen letztlich aber doch den Deckel drauf. Zunächst erhöhte Damian Biecki per Handelfmeter. Kurz darauf ließ er seinen zweiten Treffer nach starkem Zuspiel von Stefan Lazic zum 3:0 folgen. Für den Schlusspunkt zeigte sich Matthias Brägas verantwortlich, indem er eine Di Lecce-Flanke zum 4:0 Endstand vollendete.

Nach Ende der Begegnung, die souverän von Schiedsrichter Markus Giesen geleitet wurde, war man an sich mit dem Ergebnis zufrieden. Zu bemerken bleibt aber, dass Spielaufbau, Passspiel und Chancenverwertung deutlich verbessert werden müssen, wenn man im Achtelfinale auf die starke Elf von Westfalia Soest trifft.

Um sich weiter einzuspielen, findet am kommenden Mittwoch, den 24.04.2019 ein weiterer Test statt. Da der ursprünglich geplante Gegner Preußen Werl auf Grund von Personalmangel absagen musste, fand sich mit dem SC Neheim kurzerhand ein Ersatzgegner. Anstoß wird um 19:00 Uhr auf Rasen im Bremer Husarenstadion sein.

Kader:
Mause, W. Langolf, V. Langolf, Günter, Otterstedde, Truernitt, Solga, Steinrücke, Biecki, Brägas, Di Lecce, Vormweg, Klassen, Lazic