Spendenlauf der Damenmannschaft ! - Sei dabei! 2021

Damen SpendenlaufDer Spendenlauf – was genau haben wir geplant?

Wir, die Damenmannschaft des TuS Bremen, möchten vom 03. Mai bis zum 30. Mai 2021 für einen guten Zweck laufen gehen. Seit Ende Oktober 2020 durften wir leider keinen Sportplatz mehr betreten und konnten nicht mehr unserer Leidenschaft, dem Fußball, nachgehen. Aufgrund der Corona Pandemie haben wir uns bisher nur individuell fit halten können, da ist der Spendenlauf eine schöne Alternative, die uns einerseits das „Wir-Gefühl“ und den Teamgeist zurückgibt und andererseits ist es uns wichtig einer sozialen Einrichtung zu helfen, die besonders auf Spenden angewiesen ist. Unser Ziel ist es möglichst viele Kilometer zu joggen (Einschätzung: 700 - 900 km) und dafür benötigen wir Eure Unterstützung!

Wir benötigen Eure Unterstützung – was könnt Ihr tun?
Mit einem Spendenlauf wollen wir gemeinsam mit euch einer sozialen Einrichtung helfen. Bereits ab 1 Cent pro Kilometer könnt ihr uns unterstützen und motivieren möglichst viele Kilometer zu laufen. (Beispielrechnung: Bei 1 Cent pro gelaufenen km liegen 100 km bei 1€.) Es besteht außerdem die Möglichkeit, statt einer Spende pro km, einen festen Betrag zu spenden. Der gesamte Erlös wird an eine soziale Einrichtung gespendet. Eure Spende - wem wird mit der Spende geholfen? Der gesamte Erlös kommt dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) Kreis Soest zugute. Der AKHD ist eine Anlaufstelle für Familien mit Kindern, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung. Er unterstützt und begleitet die Kinder sowie ihre Eltern und Geschwister. Mit Hilfe von ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen erhalten die betroffenen Familien eine Begleitung zu Hause, Ansprechpartner:innen zu Themen wie Trauer, Tod, Abschied und den Alltag mit einem erkrankten Kind und sie bieten ein Forum an, in dem sich Familien austauschen und vernetzen können. Weitere Informationen erhaltet ihr unter www.akhd-soest.de.

Interessiert? – dann meldet Euch bei uns!
Ihr könnt uns per E-Mail oder telefonisch mit der Angabe eurer Namen, Adresse und Spendenhöhe pro Kilometer kontaktieren. Zusätzlich haben wir einen Vordruck erstellt, den ihr uns (siehe Ansprechpatner:innen) ausgefüllt zusenden könnt. Die Teilnahme ist jederzeit vom 03. Mai bis zum einschließlich 06. Juni 2021 möglich. Wir werden euch regelmäßig über unsere Sozialen Netzwerke und auf unserer Homepage über den aktuellen Kilometerstand informieren. Das Endergebnis werden wir euch persönlich mitteilen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Spenden-Vordruck

Eure TuS Bremen Damenmannschaft