Damen mit Niederlage im Pokalspiel gegen SG Vellern-Sünninghausen

Nach den beiden Siegen in den Testspielen gegen zwei Bezirksligisten in den vergangenen Wochen waren die Damen des TuS Bremen im Pokal bei dem Kreisligisten SG Vellern-Sünninghausen (Kreisliga A Beckum-Gütersloh) zu Gast.
Zum Abschluss einer guten Vorbereitung wollten sich die Damen des TuS Bremen mit dem Weiterkommen im Pokal belohnen.
Leider konnte an die gute Leistung der vergangenen Wochen nicht angeknüpft werden. Konzentrationsfehler machten den Damen bereits im Aufbauspiel Probleme, sodass es zu vielen hektischen Situationen kam, welche mit Ballverlusten einhergingen. Zudem konnte der gute Spielfluss der vergangenen Wochen nicht hergestellt werden. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Kurz nach Wiederanpfiff ging Vellern-Sünninghausen in der 51. Minute mit 1:0 in Führung. TuS Bremen reagierte mit Wechseln und einer Systemumstellung zur Doppelspitze. Nun wurden vereinzelt Chancen herausgespielt, die jedoch ungenutzt blieben. In der 67. Minute erhöhte der Gastgeber auf 2:0. Die Damen des TuS Bremen waren weiter bemüht Chancen zu erarbeiten, welche allerdings nicht zwingend genug waren.

Der Fokus liegt nun auf dem Start der Meisterschaft nächsten Sonntag, den 05.03. um 11 Uhr, zuhause gegen den FC Mönninghausen.
Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!