Damen mit 17 Toren und 3 Punkten zum Saisonstart

Am vergangenen Sonntag begann, nach acht Wochen Vorbereitung, die neue Saison für die Bremer Damen. Zum ersten Spieltag besuchte der SV Welver das Husarenstadion.

Bereits nach 8 Minuten lagen die Bremerinnen mit dem Schuss von Kira Grothe 1:0 vorne. Danach netzten abwechselnd Kira Grothe (19‘ 35‘ 41‘), Linda Mester (22‘ 43‘) und Elisabeth Suermann (11‘ 45‘) die Bälle ins Tor, sodass die Bremerinnen bereits nach 45 Minuten Spielzeit mit 8:0 in Führung lagen.
In der zweiten Halbzeit machten die Bremerinnen da weiter, wo sie aufgehört hatten: Sie belohnten sich mit weiteren Toren und dominierten das Spiel damit sehr deutlich. Die Torschützinnen Maria Suermann (48’ 67’), Elisabeth Suermann (55‘), Linda Mester (60‘ 65‘ 75‘), Jana Bankamp (70’ 90’) und Neuzugang Joline Brotte (80‘) verhalfen dem Team zum 17:0 Sieg.

Das Trainerteam Ladkau und Wessel blicken zufrieden auf das Spiel zurück, da das umgesetzt wurde, was sie von der Mannschaft erwartet hatten.
Am Sonntag, den 17. September reisen die Damen für ihr zweites Saisonspiel zum SV Lippstadt.