Husarinnen verlieren Topspiel

Heute waren die Bremer Damen zu Gast beim direkten Konkurrenten aus Soest.
Zu Beginn hatten die Bremer das Spiel gut im Griff. Dominant wurden die entscheidenen Zweikämpfe gewonnen und hinten hat man den Gegnern kaum Chancen gelassen. Die Husarinnen nutzten eine unruhige Situation der Soester aus und erzielten durch Linda Mester den Führungstreffer. Mit dem 1:0 aus Bremer Sicht ging es in die Halbzeit.
In den zweiten 45 Minuten erhöhten die Soester den Druck und ließen Bremen kaum Zeit zum durchatmen. Ein unglücklicher Elfmeter brachte die Heimmannschaft zurück ins Spiel, sodass sie nach knapp 60 Minuten den Ausgleich erzielten. Die Bremer Damen ließen sich das Spiel in dieser Phase aus der Hand nehmen und die Soester nutzen die ungenaue Aufteilung der Gäste aus und trafen zum 2:1. Die Husarinnen kämpften tapfer weiter, kamen auch nochmal in die gegnerische Hälfte, aber kurz vor Schluss wurde das Spiel durch einen unhaltbaren Fernschuss zum 3:1 entschieden.
Das war das letzte Spiel der Hinrunde und Bremen trifft erst wieder am 10.03.2024 auswärts um 13:00 Uhr auf den SV Welver.