Bremer Damen gewinnen 7:0 im vorletzten Auswärtsspiel dieser Saison

Die Damen waren am heutigen Sonntag beim SV Germania Esbeck zu Gast.

Vor dem Spiel wurde jedoch bekannt, dass dem Gastgeber nur 7 Spielerinnen zur Verfügung stehen. Die Damen des TuS Bremen nahmen die heutige Aufgabe nichts desto trotz ernst und spielten von Beginn an zielstrebig auf das Tor des Gastgebers. Bereits nach 2 Minuten konnte der TuS durch Elli Suermann in Führung gehen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten die Damen die Führung auf 6:0 ausbauen. Ebenso wurde die Mannschaftsstärke im Spielverlauf konstant reduziert, sodass Bremen ebenfalls nur noch mit 8 Spielerinnen agierte. Aufgrund der warmen Wetterverhältnisse und der geringen Anzahl an Spielerinnen wurde seitens des SV Germania Esbeck kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit bekannt gegeben, dass es nicht weiter gehen kann. Das Endergebnis nach ca. 50 Minuten beträgt somit 7:0 für die Bremerinnen.

Das nächste Meisterschaftsspiel wird vorverlegt und daher spielen die Damen bereits am kommenden Donnerstag um 19:30 Uhr in Völlinghausen.