Damen mit Sieg im ersten Testspiel

Die Bremer Damen gewinnen ihr erstes Testspiel gegen die SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer, die in der vergangenen Saison den Meistertitel in der Kreisliga im HSK gewannen und somit ab dieser Saison in der Bezirksliga spielen.

Bei schönstem Wetter ging das Testspiel im heimischen Windpark los. Die Bremer Damen kamen gut ins Spiel und konnten sich einige Torchancen erarbeiten, sodass Madlin Koester in der 32. Minute, nach einer Hereingabe von Kira Grothe, das 1:0 erzielte. Leider mussten die Bremer Damen verletzungsbedingt einige Auswechslungen vornehmen, wodurch die Bruchhausener Damen stärker ins Spiel kamen und den Druck aufs Bremer Tor erhöhten. Auch die zweite Halbzeit war von verletzungsbedingten Auswechslungen geprägt. Beide Mannschaften gingen jedoch nochmal an ihr Limit und versuchten das Spiel für sich zu entscheiden. Nach einer starken Vorarbeit durch Joline Brotte verwandelte Jasmin Fengler zum 2:0 für die Husarinnen (73. Minute). Der Druck der Bruchhausener Damen auf das Tor blieb hoch, doch unsere eingewechselte Torfrau Marion Ladkau konnte dagegen halten und hielt die Kiste bis zum Abpfiff sauber. Damit verbuchen die Husarinnen den ersten Sieg im ersten Testspiel dieser Vorbereitung.

Wir bedanken uns bei den Bruchhausener Damen für das tolle Testspiel und freuen uns schon auf den 04.08.2024. Dort geht es dann ins zweite Testspiel, welches beim TuS Belecke stattfindet.