Damen ohne Punktgewinn im letzten Testspiel

Am Sonntag, dem 25.02. empfingen die Bremerinnen die Reserve vom SV Oesbern im Husarenstadion.

TuS Bremen 05 verliert mit 3:5 gegen Tabellenletzten! :((

25.02.2024

Am Samstag,den 24.02.24 hatte die Badmintonmannschaft ein großes Ziel auswärts zu gewinnen. Doch die Puste reichte nicht gegen die jüngere Generation aus.
Die Damen vom TuS Bremen 05 konnten 2 Punkte für die Mannschaft gewinnen.1 Punkt im Damendoppel ( Marion Ladkau /Jeannette Barylla) und den 2 Punkt im Dameneinzel (Jeannette Barylla). Spielstärke zeigte auch Helmut Steinmann im Herreneinzel mit  (21:19, 21:15) und holte somit den 3 Punkt.


Spielbericht:
Turnier.de - Ligen NRW 2023-24 - Spieltermine

Das letzte Meisterschaftsspiel findet am 16.03.24 um 18:00h in der Ballspielhalle Ense-Bremen 05 statt.

Damen siegen im zweiten Testspiel

Am Sonntag, den 18. Februar empfingen die Husarinnen die Damen vom SuS Scheidingen im Husarenstadion.

Bremerinnen mit erkämpftem Unentschieden im ersten Testspiel

Am vergangenen Sonntag traten die Damen spontan als Gegnerinnen in Voßwinkel an.

Einstiegsspiel für 2 Badminton-Hobbyspieler gegen Tabellenzweiten!

28.01.24

Am Samstag, den 27.01.24 hatte der TuS Bremen 05 keine Changen gegen BV Lippstadt 4.
Das Auswärtsspiel endete mit 1:7. Das erstes Meisterschaftsspiel für Tobias Dülberg und Lukas Düllberg vom TuS Bremen 05 war leider nicht erfolgreich ( 12:21, 08:21). Es fehlt noch an Spielerfahrung. Ein 0:7 konnte Jeannette Barylla im Dameneinzel verhindern sie gewann mit 18.21, 21:16, 21:13.

Spielergebnis:

Turnier.de - Ligen NRW 2023-24 - Spieltermine

Turnier.de - Ligen NRW 2023-24 - Allgemein

Erste schafft den Doppelpack beim Warsteiner Masters

Auch in diesem Jahr trat die Erste Mannschaft wieder beim größten regionalen Hallenturnier, dem Warsteiner Masters, an.

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Husarennachrichten - Ausgabe 24

grafik.png
Aktuelle Ausgabe - Jetzt lesen

Überraschungssieg gegen Tabellenersten!

11.12.23

Am Wochenende spielte diei Badmintonabteilung des TuS Bremen 05 1 in der Ballspielhalle Ense-Bremen gegen den
TuS Wadersloh 2.
Noch in der Hinrunde musste sich die Badmintonmannschaft mit 2:6 in Waderloh zufrieden geben.
Doch in der Rückrunde sah die Begegnung anders aus! TuS Waderloh 2 kam nur mit einer Dame und somit ging schon ein Punkt  kampflos an den Tus Bremen 05. Der TuS Waderloh 2 musste krankeitsbedingt einen Herren aus der Jugend ersetzen, dem fehlte es noch an Spielerfahrung!
Der TuS Bremen 05 1 stellte die Mannschaft diesmal anders auf wie in der Hinrunde und man besiegte den Gegner mit 8:0.


Spielergebnis:
Turnier.de - Ligen NRW 2023-24 - Spieltermine

TuS Bremen 05 1 verliert mit 1:7 gegen Soester TV 2!

28.11.23

Am Samstag, den 25.11.23 ließ der Soester TV 2 die Bremer (in der TH Hanser Realschule) nicht ins Spiel kommen.
Einen Punkt ging kampflos an den TuS Bremen 05, ohne den Schläger zu schwingen. 

Spielbericht:
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx?id=EF2527AC-3040-4220-B35F-AFD7D24332D6&match=5689

Husarinnen verlieren Topspiel

Heute waren die Bremer Damen zu Gast beim direkten Konkurrenten aus Soest.

Erste muss im Topspiel bittere Niederlage hinnehmen

Nach der Niederlage im Topspiel gegen den SC Lippetal verabschiedet sich die Erste Mannschaft vorerst aus den Top-3.

Letztes Spiel der Saison 3:0 verloren

Unser letztes Spiel für dieses Jahr fand am 14.11.23 gegen KG Wickede I statt. Wieder war es ein Auswärtsspiel, welches auf unseren Bahnen ausgetragen wurde. Gegen die starke, erste Mannschaft von Wickede hatten wir keine Chance. Die Männer warfen 1111 Holz und holten 24 Punkte. Wir schafften nur 934 Holz und 12 Punkte. Das war leider ein Punkt zu wenig, somit haben wir 3:0 verloren. An Erfahrung haben wir aber wieder reichlich gewonnen, da uns die Wickeder immer gute Tipps geben.

Auswärtsspiel gegen KG Wickede II auf heimischen Bahnen

Am 07.11.2023 fand unser Auswärtsspiel gegen KG Wickede II auf den heimischen Bahnen bei Wulf statt, da der Kegelbetrieb im Bürgerhaus Wickede derzeit nicht möglich ist. Da die Wickeder Herren derzeit auch ihr Training bei uns abhalten sind die Bahnen nichts besonderes mehr für die Auswärtigen und wir rechneten uns keine Chancen aus. Wir zeigten aber doch eine passable Leistung und holen 957 Holz. Die Wickeder Männer schafften 1064 Holz. Da die Punkteverteilung für uns gut lief, bekamen wir 15 Punkte und Wickede 21. Das Spiel ging somit 2:1 aus und bescherte uns einen Punkt.

Eindeutiger Sieg für die Husarinnen

Am vergangenen Sonntag empfingen die Bremer Damen das Team des SV Germania Esbeck. Nachdem das Heimrecht getauscht wurde sollte auf dem heimischen Kunstrasen an den Erfolg der letzten Woche angeknüpft werden.

Nur Damen holten zwei Auswärtspunkte!

05.11.23

TuS Waderloh 2 setzt sich über den Sieg mit 6:2 an die Tabellenspitze. Die Herren vom TuS Wadersloh 2 waren siegessicher.
Jeannette Barylla setzte sich aber mit 21:10, 21:11 im Dameneinzel durch. Den 2 Punkt holte man sich dann noch im Damendoppel mit Andrea Gießen 21:18, 21:11.

Spielbericht:
Turnier.de - Ligen NRW 2023-24 - Spieltermine