1. Herren - News

Erste Mannschaft mit Last-Minute Sieg im Wickeder Ohl

Der ersten Mannschaft gelingt in letzter Sekunde der Sieg gegen TuS Wickede.

Siegreich im ersten Heimspiel

Nach einem erfolgreichem Saisonauftakt gegen die Reserve des RWW ging es an diesem Sonntag gegen den Sus aus Scheidingen. Bei bestem Fussballwetter konnte Trainer Temiz auf einen nahezu vollständigen Kader zurückgreifen. Auch Schiller und Kembügler sind nach kurzer Pause im ersten Saisonspiel wieder mit von der Partie. Gegen gut in die Saison gestartete Scheidinger war also ein Sieg Pflicht. Doch nach einer klaren Angelegenheit sah es lange Zeit nicht aus. Das Spiel war in den ersten 45 Minuten sehr ausgeglichen und chancenarm. Scheidingen kam durch Brzozowski Mitte der ersten Hälfte zu ihrer besten Gelegenheit. Auf der anderen Seite senkte sich eine Bogenlampe von Niklas Bork gefährlich in Richtung Winkel des Gästetors, doch Sievert war zur Stelle. Ein Standart musste also herhalten ,und so nickte Chris Kemper kurz vor der Halbzeit zum 1:0 ein. Trotz der Führung war die Leistung der ersten Halbzeit sehr durchwachsen, und knüpfte an die des vorherigen Sonntags an. Das Ziel der 2.Halbzeit war nun den Vorsprung auszubauen, und die Partie frühzeitig zu entscheiden. Doch dieser Plan ging alles andere als auf. Scheidingen glich 15 Minuten nach Wiederanpfiff durch Joneleit aus. In dieser Phase des Spiels kamen die Gäste zu mehreren Möglichkeiten, aufgrund einer schlechten Leistung der Husaren. Eren Temiz brachte daraufhin mit Schiller und Kembügler 2 Offensivkräfte die das Spiel doch noch zu unseren Gunsten entscheiden sollten. Per Doppelschlag traf Schiller in der 69‘ und 75‘ Minute zum 3:1 und stellte die Weichen somit auf Heimsieg. Nur wenige Minuten später erhöhte Sanny Masic per Direktabnahme zum 4:1. Denn Schlusspunkt setzte Lucas Jacobs in der 84‘ Minute mit dem 5:1 für Grün, und machte somit den Sieg endgültig. Trotz des überzeugenden Ergebnis, bleibt eine durchwachsene erste Hälfte und schwache erste 15 Minuten nach der Pause ,in der die Gäste das Spiel für sich hätten entscheiden können. Dennoch stehen weitere 3 Punkte auf dem Konto des neuen Tabellenführers Tus Bremen, und die Motivation ist groß diese Siegesserie am kommenden Sonntag auszubauen. Der nächste Gegner ist die Mannschaft von der SpVg Möhnesee welche für ihre Heimstärke bekannt ist. Das Ziel ist klar, eine solide Vorstellung über 90 Minuten zu liefern und die nächsten 3 Punkte einzusacken. Wir freuen uns auf eure Unterstützung:)

Mit einem Auswärtssieg in die neue Spielzeit

Nach intensiven Vorbereitungswochen und gelungenen Testspielauftritten (u.a. Sieg gg. Oestinghausen) konnte in der vergangenen Woche mit einem 5:0 Sieg gegen Völlinghausen die nächste Pokalrunde erreicht werden. Nun war die Husaren-Elf unter der Regie von Eren und Rinor im Ligaalltag auswärts bei Westönnen 2 gefordert. Neu in dieser Spielzeit: Chris übernimmt die Binde, ist unser neuer Capo. Zudem stand mit Maxi ein ehemaliger Westönner im Kasten und Manu gab nach kurzem Intermezzo sein Comeback im Husarendress. Die Erwartungshaltung an den guten Vorbereitungsspielen anzuknüpfen konnten die Husaren jedoch nicht gerecht werden. So tat man sich gegen einen tiefstehenden Gegner lange schwer. Viele Bälle kamen nicht an, Laufwege stimmten nicht und die Mittagshitze trug ihren Teil dazu bei. Einige, wenige gute Möglichkeiten durch Lennart und Manu konnten nicht vollstreckt werden. Kurz vor der Halbzeit konnte Ricardo die Husaren sehenswert in Führung bringen. In der zweiten Halbzeit erwartete Coach Eren ein anderes Gesicht seiner Mannschaft. Doch begann diese mit einem Dämpfer. Während vorne eine Chance liegengelassen wurde, kassierten die Husaren den Ausgleich per Konter. Im Folgenden drängten die Husaren auf den Führungstreffer ohne allzu gefährlich zu werden. Im Gegenzug blieb Westönnen weiter per Konter gefährlich. So brauchte es einen Distanzschuss vom Ex-Capo Johann der unhaltbar abgefälscht wurde, um die Husaren-Kicker auf die Siegerstraße zu bringen. 10min vor Schluss erhöhte Luca nach einer Ecke gekonnt per Direktabnahme. Kurz danach verwandelte Manu sicher einen durch Lennart herausgeholten Foulelfmeter. Was aus diesem Spiel mitzunehmen ist, sind 3 Punkte und die Erkenntnis im nächsten Heimspiel gegen Scheidingen eine bessere Leistung auf den Platz zu bringen. Dafür freuen wir uns auf eure Unterstützung. Kommenden Sonntag 15 Uhr im Husarenstadion!

Zum Schluss: Gute Besserung an Ole und unseren Italienern einen schönen Urlaub ;)

Erste Mannschaft stößt mit Sieg auf 4. Tabellenplatz vor

Die erste Mannschaft möchte nach den Siegen zuletzt auch im Endspurt der Saison noch weiter punkte sammeln.

Derbysieg in Oberense!

Am Drittletzten Spieltag reiste man zum Nachbarn aus Oberense.